Camping
Einleitung
Saastal
Binntal
Rohnetal
Grindelwald
Bauernhof
Simmental
 

Diese Rubrik befindet sich im Aufbau und hat deshalb noch keine Struktur!

Meine Erfahrungen

Auch im Campingurlaub ist der Hund ein Thema. Denn nicht auf allen Plätzen sind grosse Hunde willkommen. So habe ich zum Beispiel, als ich die Region vom Jungfraujoch / Grindelwald BE nach einem Campingplatz für mich und die Hunde auskundschaftete, vielerorts lesen müssen, dass es nur für OHNE Hund möglich ist. Bis auf den vom Hotel Aspen mit Camping habe ich in Grindelwald nichts anderes gefunden.
( Aber in der Nähe von Grindelwald hat es schon Möglichkeiten. Gemäss Information einer Leserin hat es in Interlaken und in Lauterbrunnen die Möglichkeit mit Hund zu Campieren.) Auch wenn es in Grindelwald selber nicht geht... dafür Reisen Hunde in jener Umgebung auf ALLEN Bahnen Gratis mit. Das ist doch auch Super!! oder?

Es hat aber " Hunde erlaubt " Campings bevor man in Grindelwald hinten ist... so zu Beispiel: in Lauterbrunnen  ( info - pdf )

Im Wallis sind hingegen auf fast allen Campingplätze auch Hunde zugelassen, doch nicht alle Campingplätze haben Bäume!
Hier also Hundefreundliche, günstige Plätze welche zum Teil auch unter Bäumen sind, und die ich auch getestet habe.

 

 

 

Google

 


Letztes Update: 28.11.2007 20:29 Count: 13699 Copyright © 2004-2014 Daniela Walser